Geplante Projekte

Arbeitsgruppen und geplante Projekte

Wir möchten unsere Projekte und Arbeitsgruppen stetig erweitern. Meldet euch, wir freuen uns auf Unterstützung!

Mehrwert Kultur – Das argumentative Grundgerüst des Vereins

Diese Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Argumente zu finden, um die Wichtigkeit von kulturellem Leben, im Sinne unserer Satzung, in Buchloe und Umgebung zu untermauern. Auf dieser Grundlage soll ein Dialog mit der Bevölkerung und der Stadt Buchloe erwirkt werden, mit dem Ziel, dass Kultur in Buchloe und Umgebung mehr gewertschätzt und gefördert wird. Wer Lust am diskutieren und argumentieren hat, kann sich gerne melden. Kampfgeist ist auch von Nutzen! Bei Interesse wendet euch bitte an Lisa unter lisa@kuibu.de

Kulturcafé Buchloe

Für uns ist klar, dass wir ein Kulturcafé in Buchloe brauchen. Hier können wir all unsere kulturellen Träume verwirklichen: vom Theater bis zur Kunstwerkstatt und Ausstellungsraum, von Live-Musik bis Krimidinner. Beim veganen Frühstück und fairen Kaffee den Kindern beim Spielen zuschauen oder Mittags zu fairen Preisen mal was besonderes essen. Wenn du auch so verrückte Träume hast oder mithelfen willst, bist du bei uns genau richtig und meldest dich am besten sofort an Lisa unter lisa@kuibu.de

Theatergruppe

In andere Rollen schlüpfen,jemand anderes sein und mal lustig, mal kritisch, mal tragisch oder mal verliebt auf der Bühne stehen? Theater gehört zum kulturellen Leben wie das Nutella zum Löffel und daher möchten wir auch in diesem Bereich agieren oder Kooperationen mit vorhanden Theatergruppen aufbauen. Du hast auch Lust auf neuen Rollen oder spielst bereits im einer Gruppe? Dann freuen wir uns über deine E-Mail unter hallo@kuibu.de.

KuiBu-Song Contest

Singer / Songwriter sind hier an der richtigen Stelle. Wir wollen einen KuiBu-Song Contest veranstalten. Dazu brauchen wir nicht nur Helfer sondern natürlich vor allem eines: Leute die Lust haben ihre eigenen Songs vorzutragen. Bei Interesse meldet euch bei Stefan unter stefan@kuibu.de

Unser Ideen Ordner

Wir haben bereits viele Ideen für Arbeitsgruppen und Projekte gesammelt. Leider haben sich noch nicht bei allen Arbeitskreise gebildet oder Projektleiter gefunden. Wir suchen daher natürlich immer nach weiteren Ideen und engagierten Mitgliedern, die etwas bewirken und / oder anstoßen wollen. Derzeit liegen in unserem Ideen-Ordner u.A. folgende Themen offen:

Talk im Van Das Armenhaus in Lindenberg Buchloe-Festival

Für Ideen und Hilfe sind wir immer offen, gerne per Mail, Kontaktformular oder via Facebook. Fragen zu unsern Projekten gerne an die jeweiligen Projektleiter oder an hallo@kuibu.de

Eigene Ideen?

Wir freuen uns immer auf neue Ideen, Unterstützer oder Projektleiter. Ihr könnt euch dazu gerne jederzeit bei uns melden. Nutzt einfach das Kontaktformular oder unsere Facebookseite um eure Ideen vorzustellen. Wir freuen uns auf eure Gedanken!

Eure Lisa und das KuiBu Team

Über uns

Wer wir sind und was wir tun erfahrt ihr hier.

Unterstützen

Wir freuen uns immer über Engagement & Spenden für unsere Projekte.

Mitglied werden

Werde Mitglied der KuiBu Familie! Wir freuen uns auf dich!